Neubau Hafner in Fellbach fertiggestellt

de | en | fr | es

Neubau Hafner in Fellbach fertiggestellt

© Brigida Gonzáles
2015. Der Neubau der Verwaltung und Produktion der Firma Hafner in Fellbach ist fertiggestellt. Competitionline berichtet im Januar 2016 gesondert über das Projekt. Geplant wurde das Gebäude wurde vom Kölner Architekturbüro gernot schulz : architektur (LP 1-4) und vom Stuttgarter Architekturbüro Gellink + Schwämmlein Architekten (LP 5-9). Die bauphysikalische Planung und Projektierung (hier Thermik, Wärmeschutz, Energieeffizienz, Bau- und Raumakustik), wurde von Bollinger + Grohmann unter der fachlichen Leitung von Prof. Messari-Becker (bis 2014, LP 1-4) verantwortet.

Als planerische Besonderheiten des Neubaus sind die Raumakustik -bei der relativ offenerer Gebäudegestaltung im Inneren- sowie die Unterschreitung der gesetzlichen energetischen Vorgaben um ca. 20% zu nennen. Weitere Informationen unter: www.competitionline.com