Feierliche Einweihung in Urberach

de | en | fr | es

Feierliche Einweihung in Urberach












© netzwerkarchitekten, Darmstadt, Feierliche Einweihung in Urberach

Das katholische Gemeindehaus Gallusheim in Urberach wurde vom Generalvikar Dietmar Giebelmann mit einem Gottesdienst und einem großen Fest im Freien feierlich eingeweiht worden.Das Gebäude wurde von den Darmstädter Architekten netzwerkarchitekten geplant, die im Vorfeld erfolgreich den Wettbewerb für sich entschieden hatten. Das Bauwerk besticht äußerlich durch Form und Materialität, während im Inneren Räume entstanden, die eine hohe Flexibilität für die Nutzung aufweisen.

Die bauphysikalische Planung und Projektierung (Thermische Bauphysik, Bau- und Raumakustik) sowie die besondere konstruktive Durchbildung wurde vom Mitglied des Departments, Prof. Lamia Messari-Becker (bis Anfang 2014 bei Bollinger + Grohmann Ingenieure) verantwortet.