Balthasar Neumann Preis 2016 entschieden

de | en | fr | es

Balthasar Neumann Preis 2016 entschieden

Balthasar-Neumann-Preis 2016 für die St. Trinitatis Kirche in Leipzig © Copyright: Wikimedia / RobKohl / CC-BY-SA 4.0
Die Jury, unter dem Vorsitz von Prof. Messari-Becker, tagte am 23.02.16 an der Universität der Künste in Berlin und fand einstimmig: Der Neubau der Probsteikirche St. Trinitatis in Leipzig wird mit dem vom Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e. V. (BDB) und der Deutschen BauZeitschrift (DBZ) verliehenen Balthasar-Neumann-Preis 2016 ausgezeichnet. Die Jury prämierte vier weitere Projekte: Hilti Innovation Center in Schaan (Liechtenstein), Deutsche Schule in Madrid (Spanien), Dreischeibenhaus in Düsseldorf und ZOB in Pforzheim.
Bei der Prämierung spielen gelungene integrale Planung der Beteiligten, soziokulturelle und technische Qualität sowie nachhaltige Lösungen eine wichtige Rolle.
Weiteres unter:
www.bdb-nds.de
www.dbz.de
Die Jury des Balthasar-Neumann-Preis 16: Prof. H. Kloft, Ch. Heuchel, G. Wittfeld, Prof. B. Cody, Prof. Ch. Gengnagel, H. Miksch, Prof. L. Messari-Becker, B. Fröhlich (v.l.)