Dipl.-Ing. Quentin Barbe

de | en | fr | es

Quentin Barbe neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter im LG Gebäudetechnologie und Bauphysik

Quentin Barbe wird als Wissenschaftlicher Mitarbeiter das Team im Lehrgebiet Gebäudetechnologie und Bauphysik verstärken. Barbe studierte Bauingenieurwesen am Institut Nationale des Sciences Appliquées (INSA) in Rennes und schloss 2014 mit dem M.Sc. (Genie Civil et Urbain) ab. Anschließend studierte er an der École Nationale Supérieure d’Architecture de Bretagne Architektur und Städtebau und schloss 2016 mit dem Master ab. 2013 absolvierte er ein Auslandsjahr am Centro Universitario de Ciencias Exactas e Ingenierías (CUCEI) & Centro Universitario de Arte, Arquitectura y Diseño (CUAAD) in Guadalajara in Mexiko. Barbe arbeitete in 2015 in der Abteilung Stadterneuerung und Stadtgestaltung der Stadt Aachen. Weitere Praktika absolvierte er bei der Stadt Rennes. Im Rahmen seines Studiums war er Teammitglied des Projektes Solar Decathlon Bretagne. Barbe spricht nebst Französisch, Deutsch und Englisch.
Das LG freut sich auf die Zusammenarbeit.